Aktuelle Meldungen

09.11.2018

Aktuelles

2. Workshop zum Mehrgenerationenspielplatz Spielen und Bewegen in Jever für alle

Kinderspielplatz

Am 16.10.2018 fand im Jugendhaus der Stadt Jever der 1. Öffentliche Workshop zum Thema "Mehrgenerationenspielplatz“ statt. In dieser gut besuchten Veranstaltung wurden zahlreiche Wünsche, Ideen aber auch Bedenken gesammelt.

29.10.2018

Aktuelles

Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 18.11.2018

Ehrenmal zum Gedenken an die Kriegsoper 1914-1918

Die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag wird der Ortsverband Jever des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. am Sonntag, dem 18. November 2018, 11:15 Uhr vor dem Ehrenmal am Schlossplatz in Jever durchführen.

19.10.2018

Aktuelles

Aufreinigung der Graften

Graftenanlagen

Nach der anhaltenden Trockenphase in den letzten Monaten ist es besonders deutlich geworden, dass die Graftenanlagen im gesamten Stadtgebiet dringend eine grundlegende Aufreinigung benötigen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger haben einzelne Graften bereits mehrfach von den Dingen befreit, die dort von zahlreichen Mitmenschen achtlos entsorgt worden sind.

01.10.2018

Aktuelles

Normenkontrollantrag gegen den Bebauungsplan für den Pflegebutler gescheitert

Platzhalter Meldungen

Der Rat der Stadt Jever hat in seiner Sitzung vom 1. September 2016 den Bebauungsplan Nr. 102 „Service-Wohnen an der Mühlenstraße“ zum Abschluss des formellen Bauleitverfahrens als Satzung beschlossen.

18.09.2018

Aktuelles

Addernhausener Fußweg

Platzhalter Meldungen

Die zuständigen Gremien des Rates der Stadt Jever haben sich in den letzten Wochen nach wieder-holten Beratungen in der Vergangenheit noch einmal intensiv mit der Thematik „Addernhauser Fuß-weg“ beschäftigt, da es in diesem Bereich wegen einer rechtlich nicht eindeutigen Situation immer wieder zu unterschiedlichen Auffassungen seitens der Anlieger gekommen ist.

25.06.2018

Aktuelles

Preisgelder für außergewöhnliche schulische Leistungen

Adolf-Ahlers-Stiftung fördert Begabte aus Jever

Mariengymnasium 2

In den nächsten Wochen und Monaten werden wieder zahlreiche Schüler/-innen ihre Berufsausbildung oder ihre Abiturprüfungen erfolgreich abschließen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewie-sen, dass die Adolf-Ahlers-Stiftung nach wie vor über ausreichende Mittel verfügt, um denjenigen Per-sonen, die in diesem Kalenderjahr ihre Schul- oder Berufsausbildung bzw. eine Fortbildungsmaßnah-me mit einer außergewöhnlichen Leistung (Abschlussnote besser als „gut“) abgeschlossen haben, auf Antrag einen einmaligen Zuschuss in Form eines Preisgeldes gewähren zu können. Das Preisgeld beträgt pro Antragsteller/-in maximal 750,00 €.

08.06.2018

Aktuelles

Universitätsgesellschaft Oldenburg ernennt Bürgermeister Jan Edo Albers zum Botschafter

Ernennungungsurkunde Jan Edo Albers - UGO-Botschafter© Universitätsgesellschaft Oldenburg

Am 5. Juni 2018 wurde Bürgermeister Jan Edo Albers von der Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) zum Botschafter ernannt.

21.02.2018

Aktuelles

Mikrozensuserhebung (Haushaltsbefragung) 2018

Das Landesamt für Statistik Niedersachen bittet um ihre Mithilfe!

Häuser in der Altstadt

Erkenntnisse über die Lebensverhältnisse der Bevölkerung sind für die Politik und die Gesellschaft von erheblicher Bedeutung, um für die Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen zu können und dabei die allgemeinen Lebensbedingungen zu berücksichtigen.

Zurück