Potenzielle Besucher*innen können sich das Wochenende vom 12. bis 14. August 2022 jetzt verbindlich und Rot in den Kalender eintragen.
Bewerbungen für Standplätze (mit Angabe der vollständigen Adresse sowie einer Sortimentsbeschreibung, eines Foto und der Angabe der genauen Größe des Standes) und Bewerbungen von Bands sowie Künstlerinnen und Künstlern werden noch bis zum 15. Mai 2022 entgegengenommen. Es wird darum gebeten, Bewerbungen ausschließlich per Mail (theesfeld@stadt-jever.de) zu senden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2022.
Das Programm für das Altstadtfest befindet sich noch in der Planung, während das Plakatmotiv bereits vor langer Zeit ausgewählt wurde. Vor drei Jahren ging Kerstin Onken aus Jever als Gewinnerin des Fotowettbewerbs im Rahmen des Altstadtfestes hervor. Das Gewinnerbild war als Plakatmotiv für das Altstadtfest 2020 vorgesehen. Bei der Aufnahme des farbenprächtigen Bildes, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass in den zwei darauffolgenden Jahren kein Altstadtfest stattfinden wird. Umso mehr dürfen sich die zahlreichen Altstadtfestfans jetzt wieder auf „Tage wie diese“ freuen.
Die Verantwortlichen von der Stadt Jever Jan Edo Albers, Bürgermeister, und Jörg Schwarz als Leiter des Fachbereiches Bürgerdienste, Tourismus, Wirtschaft und Kultur, sowie Maike Theesfeld als Organisatorin, setzen alles daran, dass die so oft zitierte „fünfte Jahreszeit in Jever“ in diesem Jahr besonders schön werden wird.