Stadtportrait, Service und Aktuelles

20.10.2017

Aktuelles

Einrichtung einer neuen Kinderkrippengruppe zum 1. November 2017

Krippe/Kindergarten

Um dem steigenden Bedarf nach zusätzlichen Krippenplätzen gerecht zu werden, eröffnet die Stadt Jever zum 1. November 2017 eine neue Kinderkrippengruppe, die zunächst mit fünf Kindern begonnen wird.

20.10.2017

Aktuelles

Zusätzliche Angebote für Touristen geplant Stadt Jever fördert die Ausbildung von Gästeführern und Gästeführerinnen

Sagenbrunnen

Nachdem mehrere interessierte Personen vor einigen Monaten in einem Workshop von Mitarbeiter/-innen der Stadt Jever über die künftige Ausrichtung, die Aufgaben und die vertraglichen Voraussetzungen im Zusammenhang mit der Gästeführung informiert worden sind, haben sich sieben Bewerber/-innen gemeldet, die ein Interesse daran haben, eine solche Aufgabe künftig für die Stadt Jever wahrzunehmen.

19.10.2017

Aktuelles

500. Reformationsjubiläum: Reformation im Jeverland

"Maria und ihre Pastoren"

Maria und ihre Pastoren

Kulinarische Lesung mit einem 4-Gänge-Menue am Freitag, dem 10. November 2017

18.10.2017

Aktuelles

Verkaufsoffener Sonntag und Bauernmarkt in Jever am 29. Oktober

Schwiein

Relativ kurzfristig hat sich die Kaufmannschafft Jever zu einem weiteren Verkaufsoffenen Sonntag im Oktober entschlossen.

16.10.2017

Aktuelles

Die drei ???-Kids -Autorenlesung in der Stadtbücherei Jever

Bücherei

Die Stadtbücherei Jever lädt am Mittwoch, den 25. Oktober um 15.30 Uhr Kinder ab 7 Jahren zu einer Veranstaltung mit dem Buchautor Boris Pfeiffer ein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat der Autor der „drei ???-Reihe“ erneut sein Kommen zugesagt.

13.10.2017

Aktuelles

Informationsveranstaltung zum Thema “Stromausfall im Katastrophenfall“

Steckdose

Was bisher nur Thema in den Nachrichten war, kann auch bei uns sehr schnell Wirklichkeit werden. Infolge einer Naturkatastrophe oder eines anderen außergewöhnlichen Ereignisses kann es neben Verkehrsproblemen, Versorgungsengpässen und sonstigen Auswirkungen für die Bevölkerung auch zu einem längerfristigen Stromausfall kommen.

30.06.2017

Aktuelles

Adolf-Ahlers-Stiftung fördert Begabte aus Jever Preisgelder für außergewöhnliche schulische Leistungen

Mariengymnasium

Die Adolf-Ahlers-Stiftung verfügt nach wie vor über ausreichende Mittel, um denjenigen Personen, die in diesem Kalenderjahr ihre Schul- oder Berufsausbildung bzw. eine Fortbildungsmaßnahme mit einer außergewöhnlichen Leistung (Abschlussnote besser als „gut“) abgeschlossen haben, auf Antrag einen einmaligen Zuschuss in Form eines Preisgeldes gewähren zu können. Das Preisgeld beträgt pro An-tragsteller/-in maximal 750,00 €.

28.06.2017

Aktuelles

Einzelhandel in Jever diskutiert über gemeinsame Vermarktung Werbeaktion für die gesamte Stadt in Vorbereitung

Platzhalter Meldungen

Über eine große Teilnehmerzahl konnte Bürgermeister Jan Edo Albers sich bei der Veranstaltung „Jever-Einkaufsstadt mit Zukunft“ freuen. Er hatte zu diesem Thema die Gewerbetreibenden aus den einzelnen Straßengemeinschaften eingeladen, um die Vermarktung Jevers als Einkaufsstadt weiter voranzubringen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

28.04.2017

Aktuelles

Rundgang mit dem Nachtwächter /Kneipenführung durch Jever

Nachtwächterrundgang

„Hört, Ihr Leut, und lasst Euch sagen: Uns’re Glock hat zehn geschlagen“,
so beginnen die jeverschen Nachtwächter von Mai bis Oktober 2017 ihren Rundgang durch die Stadt.

11.01.2017

Aktuelles

Aktuelle Verkehrshinweise des Landes Niedersachsen

Platzhalter Meldungen

A 29 Erneuerung der Schutzeinrichtungen -Beginn der Arbeiten zur Einrichtung der Verkehrsführung auf
der Autobahn

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Oldenburg, wird in diesem Jahr zunächst die Schutzeinrichtungen an der Autobahn
29 von südlich der Anschlussstelle Varel-Obenstrohe bis zur Anschlussstelle Varel-Bockhorn auf ca.5 km Länge erneuern.

Zurück