Archiv

  • Seite 1 von 2

10.08.2017

Aktuelles

Sprechstunde des Bürgermeisters

Meine Sprechstunde für die Bürgerinnen und Bürger, die ich regelmäßig am Donnerstag in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr anbiete, muss am 17. August 2017 leider entfallen.

Ab dem 24. August 2017 stehe ich allen Bürger/-innen, die mit mir persönlich ins Gespräch kommen möchten, wieder während der zuvor genannten Zeit zur Verfügung.

09.08.2017

Aktuelles

Jugend-und Kinderkultur selbstmitgemacht

HexeKnickebein

Gut, wenn sich jemand damit auskennt. Für die kleinen und großen Jeveraner*innen gibt es im September Musik und Poesie zum Mitmachen, unterstützt von handfesten Profis.

27.07.2017

Aktuelles

Kartenkontrolleure für das Theater gesucht!

Schülerinnen und Schüler als Kartenkontrolleure gesucht
Aufführungen der Landesbühne 2017/2018 im Theater Am Dannhalm

26.07.2017

Aktuelles

Altstadtfest Jever 2017

Altstadtfest 2017

Mein Fest, meine Lieblingsstadt, mein Wochenende

25.07.2017

Aktuelles

Krimiführung

Gruselig geht es zu bei den Krimiführungen durch die Stadt Jever.

20.07.2017

Aktuelles

Blitz trifft Ampelanlage an der Ecke Mühlenstraße / Anton-Günther-Straße

Während des Gewitters in den Abendstunden am 19. Juli 2017 ist die Ampelanlage an der Ecke Mühlenstraße / Anton-Günther-Straße durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden.

19.07.2017

Aktuelles

Neues Schwanenpaar am letzten Freitag in Jever angekommen

Wie berichtet hat die Stadt Jever am letzten Freitag im Bereich der Pferdegraft ein neues Schwanenpaar angesiedelt.

11.07.2017

Kultur

Stadt Jever entscheidet sich für flexiblere Öffnungszeiten im Freibad

Wasservergnügen im Freibad

Der Verwaltungsausschuss der Stadt Jever hat in seiner letzten Sitzung den Weg für flexiblere Öffnungszeiten im Freibad Jever bereitet.

30.06.2017

Aktuelles

Führung durch das Studio von Radio Jade in Jever

Wie funktioniert das Einspielen von Musik oder Wetterdaten? Wie klingt meine Stimme im Radio? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet bei einer Führung durch den lokalen Sender Radio Jade in Jever.

30.06.2017

Aktuelles

Adolf-Ahlers-Stiftung fördert Begabte aus Jever Preisgelder für außergewöhnliche schulische Leistungen

Die Adolf-Ahlers-Stiftung verfügt nach wie vor über ausreichende Mittel, um denjenigen Personen, die in diesem Kalenderjahr ihre Schul- oder Berufsausbildung bzw. eine Fortbildungsmaßnahme mit einer außergewöhnlichen Leistung (Abschlussnote besser als „gut“) abgeschlossen haben, auf Antrag einen einmaligen Zuschuss in Form eines Preisgeldes gewähren zu können. Das Preisgeld beträgt pro An-tragsteller/-in maximal 750,00 €.

28.06.2017

Aktuelles

Einzelhandel in Jever diskutiert über gemeinsame Vermarktung Werbeaktion für die gesamte Stadt in Vorbereitung

Über eine große Teilnehmerzahl konnte Bürgermeister Jan Edo Albers sich bei der Veranstaltung „Jever-Einkaufsstadt mit Zukunft“ freuen. Er hatte zu diesem Thema die Gewerbetreibenden aus den einzelnen Straßengemeinschaften eingeladen, um die Vermarktung Jevers als Einkaufsstadt weiter voranzubringen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

26.06.2017

Aktuelles

Olga-Fink-Stiftung unterstützt Kinder- und Jugendarbeit der Sportvereine

Seit 1992 wird die Olga-Fink-Stiftung von der Stadt Jever verwaltet. In dieser Stiftung stehen Mittel zur Verfügung, mit denen insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit der jeverschen Sportvereine unterstützt werden soll.

19.06.2017

Aktuelles

(Familien-) Stadtführung durch Jever

„Mit Kind und Kegel die Schönheiten der Stadt Jever kennenlernen“ so lautet das Motto der Familienstadtführung, die in diesem Jahr wieder von der Tourist Information angeboten wird.

13.06.2017

Aktuelles

Mummenschanz mit Masken und Musik

Masken können nicht sprechen und Instrumente kein Theater spielen.
Das Kooperationsprojekt des Jugendhauses Jever hat dies trotzdem möglich gemacht. In Anlehnung an die weltbekannte Performancegruppe „Mummenschanz“ aus der Schweiz entstand ein besonderes Maskenmusiktheaterstück.

31.05.2017

Aktuelles

„Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen? - Bundesfreiwilligendienst im Jugendhaus“

Das Jugendhaus Jever bietet Frauen und Männern aller Altersgruppen die Möglichkeit, sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes freiwillig zu engagieren. Der Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel 12 Monate. Es ist aber auch eine Teilnahme zwischen 6 und höchstens 18 Monaten möglich. Wir möchten hiermit Ihr Interesse wecken, da wir ab 01. September 2017 noch einen Platz für eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n zur Verfügung stellen.

  • Seite 1 von 2
« zurück

Infobereich

Wir sind für Sie da

Stadtverwaltung Jever
Am Kirchplatz 11, 26441 Jever
Tel.: 0 44 61 /  939 - 0
Fax.: 0 44 61 / 939 100
E-Mail: info@stadt-jever.de

> unsere Sprechzeiten

Veranstaltungen in Jever

Altstadtfest 2017 © Stadt Jever

> Altstadtfest Android App

> Altstadtfest App im Apple Store

Logo Friesenenergie © Friesenenergie

Logo Stadtplan