Ilja Weigel: "Klaviertrio"

Fr, 12.11.2021, 20:00 - 22:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Das Ilja Weigel Trio spielt hauptsächlich Kompositionen von dem Bandleader, die sich durch eine schöne Melodik und der Tonmalerei auszeichnen. In seinen Stücken nimmt er Bezug auf die Natur, präsentiert sie durch seine eigene, individuell empfundene Sicht. Eine weitere Inspiration sind Gemälde, welche er vertont. Seine Stücke verklären und idealisieren die alltägliche Wirklichkeit, welche zur Kunst wird. Somit ist er dem klassischen Idiom der Romantik verbunden. In seinem Jazztrio gelingt ihm mit Hilfe seiner Mitmusiker eine tolle Symbiose zwischen klassisch beeinflussten Kompositionen und der Improvisationen im Still des modernen JAZZ. Außer der Eigenkompositionen, gehören zu seinem Repertoire ausgewählte Jazzstandards, welche er neu arrangiert.

Eintritt 15,--€
Ticketbestellung: reservierung@lok-jever.de

http://ilja-weigel.com/index.html

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
LOK Kulturzentrum Jever
Kontaktdaten
Telefon: 0172 4029359
E-Mail:
Homepage: www.lok-jver.de

ilja_flyer_klein.jpg ilja_flyer_klein.jpg © ilja Weigel

Zurück